pic

Blog News


30.08.2009 ()

Nee, auch wenn es so aussieht als w‰ren wir unt‰tig; Wir sind es nicht.
Wir mussten nur noch kurz mal Out Of Focus neu aufnehmen.
weiterlesen...



pic

Taschakor - Ravens Nest

Es ist mal wieder soweit. Vier Jahre nach der Veröffentlichung der letzten CD "Storyteller" ist genug Songmaterial zusammengekommen, um die Aufnahmen für die nächste Taschakor CD zu beginnen.
Auch dieses Mal standen wir vor der Entscheidung, uns in die Hände eines professionellen Studios zu begeben, oder wie bei den bisherigen Aufnahmen, mal wieder alles selbst zu machen.
Da wir das Musikmachen immer noch als nettes Hobby betrachten, unseren Jahresurlaub nicht unbedingt mit unseren Instrumenten und den Bandmitgliedern verbringen wollten, das ganze organisch wachsen lassen wollen, und aus tausend anderen Gründen, haben wir uns entschlossen die Aufnahmen mal wieder in unsere eigenen Hände zu nehmen.
Da der Entstehungsprozess unserer CDs für uns genau so wichtig ist wie das Ergebnis, und viele Leute aus unserem Umfeld immer sehr daran interessiert sind, wie so etwas vor sich geht, wollen wir Euch dieses Mal daran teilhaben lassen.
Auf dieser Website werden wir berichten was wir gerade in Sachen Komposition, Proben und Aufnahmen so treiben. Das Ganze natürlich mit Musik, Tagebuch, Fotos und Videos von den Aufnahmen. Auch über unsere Aufnahmetechnik berichten wir in gesondert mit dem Attribut "Vorsicht Technik" gekennzeichneten Abschnitten.
Mittels Kommentarfunktion im Blog ist es wiederum Euch möglich uns Feedback zu geben oder einfach mal Grüße zu hinterlassen.

Viel Spaß beim Stöbern,
Eure vier Taschaköre: Erich, Ingo, Kevin und Ralf

pic

Zur Taschakor Homepage


pic

WAZ-Artikel zu Ravensnest